Fasching 2023

Fasching 2023

Die Freude war groß. Nach 2 Jahren Pandemie konnten wir nun endlich wieder wie gewohnt Fasching feiern. Wir verwöhnten unsere 100 (!) Gäste mit Kasslerbraten, Wiener Würstchen, Nudelsalat, Eiern mit Mayo und Baguette mit selbstgemachter Kräuterbutter. Unser Bäcker Ladewig aus der Oppelner Straße überraschte und erfreute uns mit der Spende von Pfannkuchen für alle.

Zur Freude unserer Gäste waren alle Mitarbeitenden verkleidet. Und auch Anna und Sophie, die wie jeden Dienstag mit dem Fixmobil vor Ort waren, hatten sich dem Anlass gemäß gekleidet. Einige Besucher:innen kamen im Kostüm oder bedienten sich an glitzernden Hüten, die wir bereitstellten.

Der Abend erreichte seinen Höhepunkt, als es hieß: Wir spielen Bingo! Alle konnten mitspielen, auch die Gäste, die kaum oder gar nicht Deutsch sprechen. Es finden sich immer Dolmetscher:innen unter den Mitspielenden, die die Zahlen übersetzen. Voller Spannung hofften alle auf den Gewinn einer der Preistüten mit nützlichen Dingen für das Leben auf der Straße und Leckereien. Und auch, wenn sich die Hoffnung nicht für alle erfüllt, ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Mitspielenden ohne Neid freuen, wenn einer der Gäste gewonnen hat.

Unsere Gäste sparten am Ende des Abends nicht mit Anerkennung und Dankbarkeit für den schönen Abend ließen uns mit der Gewissheit zurück: Die ganze Mühe und Arbeit haben sich wieder gelohnt! Bis zum nächsten Mal!