Endlich Frühling

Endlich Frühling

Die Kältesaison 2017/2018 war sehr hart für unsere obdachlosen Gäste. Das Ende des Winters zog sich in die Länge und zum Ende hin wurde es nochmal unangenehm kalt. Wenn einen dann noch die Grippewelle erfasst ist es besonders hart, da man ja nicht einfach Zuhause im Bett bleiben kann, um das auszukurieren. Das zehrt an den Kräften und so hatten wir einen guten Grund den Frühling mit einem Grillfest zu begrüßen und zu feiern.
Auch wenn sich Obdachlosigkeit im Frühling/Sommer ein wenig erträglicher anfühlt, werden die Probleme, die das Leben auf der Straße mit sich bringt, nicht kleiner. So war es schön, dass wir heute, am 3. Mai, unsere Gäste der Tagesstätte mit Würstchen, Nudelsalat, Kräuterbutter und Baguette verwöhnen konnten. Beim gemeinsamen Grillen treten für einen Moment die Alltagssorgen in den Hintergrund und es kommt ein entspanntes Gefühl von Normalität auf, wenn man das macht, was viele Menschen bei dem schönen Wetter in der Stadt machen: die Grillsaison eröffnen!