Eine tolle Spende

Eine tolle Spende

Von unserem Dachverband, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband LV Berlin, und der Lotto – Stiftung Berlin, wurden uns auch dieses Jahr Mittel zum Kauf von Schlafsäcken und Kleidung für unsere obdachlosen Gäste zur Verfügung gestellt.
Die großzügigen Zuwendungsmittel verwenden wir dieses Jahr, um Weihnachten Geschenktüten mit vielen nützlichen Dingen, wie Unterhosen, warmen Socken, Mützen und Handschuhen an unsere Gäste zu verteilen. Darüber hinaus haben wir Schlafsäcke angeschafft, die obdachlose Menschen auch tagsüber zum Wärmen dringend benötigen, wenn sie sich draußen aufhalten.

Wir bemühen uns nach wie vor mit großem Engagement unsere obdach- und wohnungslosen Gäste zu unterstützen und Ihnen bei der Bewältigung ihres schwierigen Alltags zu helfen. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass neben dem Bereithalten von Serviceangeboten und professioneller Beratung die herzliche Atmosphäre in der Tagesstätte ein wichtiger Baustein ist, um den Menschen, die uns aufsuchen, Kraft zu geben. Das Verteilen von Sachspenden wie den oben genannten, trägt dazu bei, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und wissen, dass sie nicht vergessen werden.

Wir freuen uns, dass der DPW und die Lotto Stiftung Berlin mit den Zuwendungsmitteln unsere Arbeit in diesem Sinne unterstützen und sagen Herzlich Dankeschön!