Dienstjubiläum Wolfgang Feickert am 01. Oktober 2020

Dienstjubiläum Wolfgang Feickert am 01. Oktober 2020

Wolfgang Feickert ist seit Oktober 1990 Mitarbeiter des Bürgerhilfe e.V. und Einrichtungsleiter der Tagesstätte für Wohnungslose.

Zu Fasching verkleidet sich Wolfgang gerne als Captain Picard…. Und genauso wie Captain Picard leitet er das Raumschiff “Wärmestube“ nun seit 30 Jahren durch unendliche Weiten.
Mit seiner Zuverlässigkeit, seiner ausgeglichenen Ruhe, die er auch in stressigen Situationen behält, mit Flexibilität, Kreativität bei der Lösung von Problemen und im Umgang mit Situationen, die man nicht planen oder vorher sehen kann und auch mit Humor hat er es geschafft, die Wärmestube (so hieß es vor 30 Jahren) /Wohnungslosentagesstätte (die „moderne“ Bezeichnung) sicher durch die Zeiten ständiger Führungswechsel, Einsparungen, und sich ständig verändernden Rahmenbedingen und Bedarfslagen unserer Besucher*innen zu manövrieren. 

Besonders beeindruckend ist seine Eigenschaft, andere Menschen so sein zu lassen, wie sie sind und Allen zugewandt und aufgeschlossen gegenüber zu treten.
Als Leiter übernimmt Wolfgang die volle Verantwortung für die Einrichtung und deren Mitarbeitenden, aber ohne jegliche Starallüren. Seinen Respekt hat er sich bei Allen durch seine Persönlichkeit und nicht durch überflüssige Machtdemonstrationen erworben.

Es ist ein Geschenk mit Wolfgang zu arbeiten, und wir sagen DANKESCHÖN Wolfgang, dass Du nun schon so lange und immer noch hoch motiviert den Laden mit Deinen Kolleg*innen wuppst.
So wie Wolfgang ein Geschenk für uns ist, hat er sich an so einem Tag auch ein paar Geschenke von uns verdient. Als ausgewiesener Bierkenner erhielt er für die 30 Jahre eine ausgesuchte Mischung von 30 Bieren aus aller Welt, ein kunstvolles Bild mit allen (auch ehem.) Kolleg*innen der Wärmestube u.v.a.m.