Die Narren sind los…

Die Narren sind los…

Wie jedes Jahr wurde auch diesen Faschingsdienstag in unserer Wohnungslosentagesstätte die 5.Jahreszeit gefeiert.
In den bunt geschmückten Räumen mit fröhlicher Musik konnten die ca. 80 Besucher der Tagesstätte am Dart -Turnier oder am „ Mensch ärger Dich nicht “ – Wettbewerb teilnehmen oder auf Ihr Glück beim Bingo hoffen. Zu gewinnen gab es Preistüten mit nützlichen Dingen für das Leben auf der Straße und auch einigen Leckereien.

Die Sozialarbeiter*innen und deren fleißige Helfer*innen waren verkleidet und so wurden die Gäste am Faschingstag unter anderem von Mönchen, Nonnen, Sträflingen, Zwergen oder Captain Picard vom Raumschiff Enterprise mit leckeren Speisen wie Kassler, Würstchen, Nudelsalat und selbst gemachter Kräuterbutter auf Baguette verwöhnt.
Einige Gäste nutzten den großen Bestand von Faschingskostümen der Wärmestube und verkleideten sich angesteckt von der fröhlichen Stimmung ebenfalls.

Alle genossen es an diesem Tag, die Alltagssorgen und Strapazen des anstrengenden Lebens auf der Straße eine Weile zu vergessen und gemeinsam mit den Sozialarbeiter*innen und Helfer*innen ein fröhliches Fest zu feiern.
Na klar, am Aschermittwoch ist alles vorbei…, aber im nächsten Jahr geht das fröhliche Treiben bestimmt weiter, wenn es am Faschingsdienstag wieder heißt:
„Die Narren sind los!“

Patricia Jaufmann
stellv. Einrichtungsleiterin