Frauenausflug 2019

Frauenausflug 2019

Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Frauen, die sich einmal monatlich in der Tagesstätte treffen, einmal im Jahr einen gemeinsamen Tagesausflug machen.
Für die Beteiligten ist es etwas immer ganz Besonderes, mal den nicht immer einfachen Alltag zu verlassen und schöne gemeinsame Stunden, an einem ganz anderen Ort zu verbringen. Dieses Mal zog es die Frauen ins Grüne  in den Britzer Garten.
Gleich am Eingang gab es eine besonders schöne Attraktion, man konnte auf einer Wiese Äpfel und Birnen ernten und mitnehmen. Weiter ging es an Schafen vorbei zum großen See, in dem riesige Karpfen schwammen. Bei einer Pause unter schattigen Bäumen entspannten die Damen bei einem leckeren zuvor vorbereiteten Picknick. Höhepunkt des Tages war der Besuch des Kneippbeckens, in dem die Damen, wie auf den Hinweisschildern vorgeschlagen, im Storchengang durchs kalte Wasser stakten. Dabei wurde viel gelacht. Die liebevoll angelegten Blumenbeete, die riesigen Wiesen, nette Gespräche beim Spazieren und am Ende des Tages ein großes Eis für alle im Café ließen beinahe Urlaubsstimmung aufkommen und die Alltagssorgen vergessen.
So waren sich alle einig: Hier waren wir nicht das letzte Mal!